Über uns

Meine Frau und ich hatten schon in unserer Jugend Teckel, Sie einen Rauhhaar- und ich einen Langhaarteckel. So ist unsere Liebe zu diesen treuen Hunden entstanden und geblieben. Da wir beide große Naturfreunde sind und ich einen fleißigen und ausdauernden Jagdhelfer benötige haben wir uns für Rauhhaardackel entschieden. Unsere Hündin ist im jagdlichen Einsatz und schafft den Spagat zwischen Jagdhund und Familienhund ausgezeichnet. In der Familie die ruhige und bescheidene Hündin und im Revier die "Wildsau"! Wir haben viel Freude an und mit ihr!

Ziel unser Zucht ist es einen charakter- und wesensfesten Rauhhaardackel zu züchten, der Herrchen bei der Jagd unterstützt, mit Frauchen auf dem Sofa kuschelt und der Kindern ein freundlicher und robuster Spielkamerad ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© B.Kretzer